Sport

"Die Dinger reinhauen, dann sind wir richtig gut!"

Heute Redaktion
Teilen

"Nach einer Niederlage lasse ich mir nicht gratulieren, aber es war schon ein sehr gutes Spiel", war Rapid-Coach Djuricin nach dem 1:2 gegen den HSV zufrieden.

Rapid hat die Vorbereitung mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen den HSV abgeschlossen. Trainer Goran Djuricin war trotz des negativen Ergebnisses zufrieden und weiß, woran die Grün-Weißen noch arbeiten müssen.

"Es war ein guter Test", den Satz hört man eigentlich immer, so auch diesmal von Rapid-Coach Goran Djuricin. Doch der grün-weiße Trainer ging noch ins Detail: "Es war eine feine Vorbereitung, wir haben es geschafft die vielen neuen Spieler schnell zu integrieren. Wir haben eine tolle Truppe beisammen."

"Die Dinger reinhauen!"

Vor dem Cup-Auftakt gegen Kufstein muss Rapid allerdings ein altbekanntes Problem loswerden: "Wenn wir die Dinger reinhauen, sind wir wirklich gut", spricht Djuricin die Abschlussschwäche an. Vor allem Veton Berisha ließ drei Sitzer aus.

"Zum Glück war's nur ein Test", grinste der Norweger, der ansonsten immer ein Unruhestifter in der gegnerischen Defensive war.

Auch für den HSV war es nicht nur aufgrund des Sieges ein erfolgreicher Abend: "Ich muss Rapid gratulieren, sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht und uns oft ins Schwitzen gebracht. Danke für dieses Fußballfest und ich wünsche Rapid eine erfolgreiche Saison. Die Leute hier waren alle unfassbar nett zu uns", bedankte sich HSV-Trainer Christian Titz, der den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga anpeilt. (Heute Sport)