Sport

"Die Kritiker können uns alle am Arsch lecken"

Die Austria ringt den WAC nieder –dank eines Tores in letzter Sekunde von Holzhauser. Im Interview schoss er dann scharf gegen alle Kritiker.

Heute Redaktion
Teilen

Die Austria ist endlich wieder zurück auf der Siegerstraße! Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Folge gewannen die Veilchen beim WAC mit 2:1. Raphael Holzhauser schwang sich dabei mit seinem Siegtor in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum umjubelten Helden auf. Hier geht's zum Spielbericht!

Wie groß die Anspannung in den letzten Wochen bei der Austria war, zeigt das Sky-Interview mit Holzhauser nach Spielende. "Wir waren ziemlich platt. Das war ein richtiges Schweinsspiel von beiden Mannschaften", so das schonungslose Fazit des 24-Jährigen zur Partie.

Doch damit nicht genug. Auf die Nachfrage, ob der Sieg jetzt Balsam für die Seele wäre, platzte ihm der Kragen. "Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft. Was wir für Verletzungen und Krankheiten einstecken müssen in den letzten Wochen ist schon brutal", erklärte er. "Wir haben trotzdem unsere Leistung gebracht, haben in der Europa League unser Endspiel und was die anderen Leute reden, die können uns alle am Arsch lecken."

(red. )