Sport

"Die Null ist mir egal! Der Sieg ist wichtig"

Heute Redaktion
Teilen

Gegen den Erzrivalen aus der Krise! Im 310. Wiener Derby kämpft die Wiener Austria am Sonntag (ab 16.15 Uhr im Live-Ticker) gegen den kriselnden Kontrahenten Rapid, der in der Europa-League-Qualifikation ein 1:2 in Helsinki hinnehmen musste, um den ersten Saisonsieg.

hinnehmen musste, um den ersten Saisonsieg.

"Für uns zählen nur drei Punkte", stellt Goalie Heinz Lindner im "Heute"-Talk klar. "Ich hoffe, dass die Null steht. Hauptsache ist, dass es endlich aufwärts geht." Bei einer Niederlage droht den Violetten sogar der letzte Tabellenplatz und eine historisch schlechte Saison (siehe Grafik u.).

Um das zu verhindern, studiert der Veilchen-Goalie heute und morgen DVDs der grün-weißen Offensivabteilung. "Beric ist gefährlich. Aber wir werden nicht auf seine Teamkollegen vergessen." Torjäger Damari musste wegen einer Oberschenkelblessur mit dem Training aussetzen, ist aber rechtzeitig für das Derby fit.