Sport

"Die Reise war richtig, der zweite Durchgang oasch"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erste Weltcup-Belastungsprobe bestanden! Doch mit Platz 17 im Slalom in Levi ist Marcel Hirscher nicht ganz happy. Was sagt der Salzburger zum Comeback?

Marcel Hirscher ist zurück im Ski-Weltcup! Beim ersten Saison-Slalom in Levi belegte der Weltcup-Titelverteidiger Platz 17. Eine Leistung, mit der Hirscher nach seinem überstandenen Knöchelbruch zwar leben kann, aber nicht uneingeschränkt zufrieden ist. "Der zweite Durchgang war oasch", ärgert sich der Salzburger. Die "Watschen" will er für die kommenden Wochen mitnehmen.

Hirscher will mehr



"Der erste Durchgang war super, der zweite Lauf oasch", ärgerte sich Hirscher. Vom vierten Zwischenrang ging er in die Entscheidung, das Stockerl war in Reichweite – doch dann schlug die Wirklichkeit knallhart zu. "Es wäre vermessen zu sagen, dass es besser gegangen wäre", gibt Hirscher zu. Doch die überstandene Belastungsprobe macht Mut für die kommenden Wochen. "Die werden ein Kompromiss, und das ist eigentlich immer schlecht", meint Hirscher. Was das bedeuten soll? "Ich will dem Fuß Zeit geben um weiter zu heilen, und gleichzeitig trainieren." Das Ziel ist klar definiert: "Spätestens im Februar muss es passen. Den ersten Lauf kann man mitnehmen, aber auch die Watschen im zweiten Durchgang."

ÖSV-Debakel



Auch Hirschers ÖSV-Kollegen kassierte in Levi ein paar Ohrfeigen. Keiner unter den ersten Zehn, bester Österreicher wurde Marco Schwarz auf Rang 13 vor Michael Matt. "Nicht das, was ich draufhabe", ärgerte sich Schwarz. "Ich bin einfach zu viele Kurven gefahren." Christian Hirschbühl belegte in der Entscheidung Platz 20. Marc Digruber und Manuel Feller schieden aus. "Der Speed ist da. Ich will das Positive mitnehmen", meinte Feller.

Neureuther happy



Ganz oben am Stockerl stand Jungpapa Felix Neureuther. "Die Familie gibt einem schon viel Rückhalt", freute er sich über die Leistung in seinem ersten Rennen nach der Geburt von Töchterchen Matilda. Hinter dem Deutschen landete der Norweger Henrik Kristoffersen vor dem Schweden Mattias Hargin auf Platz zwei. Ein bitteres Ende nahm das Rennen für Dave Ryding. Der Brite startete mit der Halbzeit-Führung in die Entscheidung, schied dann aber aus. Sein bestes Ergebnis bleibt damit Platz zwei in Kitzbühel in der Vorsaison.

Hier der Liveticker vom Rennen zum nachlesen:

(gr)

;