Sport

"Die Strecke ist ganz gewaltig"

Heute Redaktion
Teilen

Es ist angerichtet! Heute steigt in Kitzbühel das erste Training für die Abfahrt am Samstag. Die Piste ist in einem perfekten Zustand. "Gewaltig, an manchen Stellen leuchtet dir sogar das Eis entgegen", sagt ÖSV-Coach Andi Evers. Die Legenden Hermann Maier und Michael Walchhofer tippen auf einen heimischen Sieger.

Es ist angerichtet! Die Piste ist in einem perfekten Zustand. "Gewaltig, an manchen Stellen leuchtet dir sogar das Eis entgegen", sagt ÖSV-Coach Andi Evers. Die Legenden Hermann Maier und Michael Walchhofer tippen auf einen heimischen Sieger.

"Diese Strecke ist undurchschaubar, ein echtes Waldrennen, unvergleichlich", sagt Maier. Die ÖSV-Piloten hält er reif für den ersten Saisonsieg. Genau wie Walchhofer. "Klaus Kröll und Hannes Reichelt haben absolut das Zeug, auf der Streif heuer zu gewinnen", glaubt der Salzburger, der seine Karriere nach dem letzten Winter beendete, den Ex- Kollegen aber mit Rat und Tat vor Ort zur Seite steht.

Maier warnt vor zu viel Ehrgeiz. "Der verleitet zu Fehlern, und die können in Kitzbühel fatal enden. Auf der Streif sind schon viele Karrieren zu Ende gegangen." Sein Tipp: "Weniger ist manchmal mehr."