Sport

"Diese Bestzeit ist wie Sieg für mich"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Die beste Therapie! Exakt vor einem Jahr stürzte Matthias Mayer schwer in Gröden. Er brach sich zwei Halswirbel, ihm drohte sogar der Rollstuhl. Am Mittwoch schloss er Frieden mit der Saslong.

Die beste Therapie! Exakt vor einem Jahr stürzte schwer in Gröden. Er brach sich zwei Halswirbel, ihm drohte sogar der Rollstuhl. Am Mittwoch schloss er Frieden mit der Saslong.

Mayer fuhr im ersten Training Bestzeit. "Wie ein Sieg", strahlte er. "Ich konzentrierte mich darauf, voll zu fahren. Nach der Unglücksstelle dachte ich: So, jetzt bin ich da auch vorbei."
15 Hundertstel lag Mayer vor Carlo Janka (Sz). "Ich habe immer gewusst, dass ich schnell bin", stellte er klar. Balsam auf die Wunden der zuletzt enttäuschenden ÖSV-Abfahrer. In Top 10: Max Franz (6.) und Klaus Kröll (10.).