Sport

"Diesen Lauf werde ich mir noch sehr oft ansehen!"

Halbzeit im Kampf um Slalom-WM-Gold! Marcel Hirscher gelang im ersten Durchgang ein Traumlauf. Der ÖSV-Superstar ist selbst beeindruckt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Entfesselter Marcel Hirscher im ersten Durchgang des WM-Slaloms in Aare! In 1:00,60 Minuten knallte der ÖSV-Superstar einen Traumlauf auf die Piste, hängte Verfolger Alexis Pinturault um 0,56 Sekunden ab. Das Zwischenfazit des Salzburgers fällt dementsprechend positiv aus.

"Das ist ein Lauf, den ich mir in meinem Leben noch sehr oft ansehen werde", meinte Hirscher in einer ersten Reaktion. Vom grippalen Infekt, mit dem er seit seiner Ankunft in Schweden kämpfte, merkte man ihm nichts an. Dennoch steigt Hirscher vor der Entscheidung um 14.30 Uhr auf die Euphorie-Bremse. "Es ist erst Halbzeit. Ich muss wieder voll attackieren. Wenn man bei jedem Tor eine Hundertstel liegen lässt, geht es sich am Ende nicht aus."

Auch Rivale Pinturault zollt Hirscher Respekt: "Hinter ihm auf Platz zwei zu liegen – damit muss ich zufrieden sein. Ich war im Mittelteil etwas zu gerade, da habe ich viel auf Marcel verloren."

Marco Schwarz ist mit dem dritten Zwischenrang "ganz zufrieden". Doch er verspricht, sich nicht nur mit Bronze zufrieden geben zu wollen: "Es ist noch alles drin." Manuel Feller meint: "Was Marcel gemacht hat, ist ein Wahnsinn. Das war der beste Lauf, den ich von ihm gesehen habe. Er hat jeden Schwung getroffen, das war eine Fahrt auf Perfektion. Das muss man neidlos anerkennen, der ist weg."

Michael Matt meint: "Ich habe alles versucht, bin aber trotzdem weit hinten. Das ist komisch. Die Platzierung ist mit scheißegal, der Rückstand ist aber zu viel. Das muss ich analysieren, im zweiten Durchgang muss ich voll angreifen." (heute.at)