Sport

"Dragovic hat geschossen, weil ich der Gefoulte war"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Es war die 38. Minute. David Alaba wurde im Strafraum niedergerissen. Revferee Marciniak zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Aleksandar Dragovic trat zum Strafstoß an. Und setzte den Ball an die linke Stange. Viele Fußballfans fragte sich, warum der sonst so treffsichere Bayern-Legionär nicht selbst schoss. Hier die Erklärung.

Es war die 38. Minute. . Viele Fußballfans fragte sich, warum der sonst so treffsichere Bayern-Legionär nicht selbst schoss. Hier die Erklärung. 

Im Vorfelt der Partie hatte Teamchef Marcel Koller mit Dragovic und Alaba zwei Elfmeterschützen nominiert. "Wer sich besser fühlt, soll schießen", so der Teamchef nach dem Spiel. Alaba klärte im Kabinengang auf, warum er sich nicht den Ball schnappte. "NAchdem ich gefoult wurde, haben Drago und ich besprochen, dass er schießt. Er ist sonst ein sicherer Schütze." 

Keiner im Team wollte Dragovic als Sündenbock stehen lassen. "Das kann passieren. Das macht ihn noch stärker. Ich gebe ihm keine Schuld." 

;