Sport

"Ein Fußballer hält ein Jahr ohne Gehalt locker aus!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Carlos Tevez ist in seiner schillernden Karriere viel herumgekommen. Unter anderem kickte der Argentinier zu Manchester United, Lokalrivalen City oder auch bei Juventus in Italien. Der Stürmer mahnt zu mehr Solidarität in der Coronakrise.

"Ein Fußballer kann ohne Probleme ein halbes oder ein ganzes Jahr ohne sein Gehalt aushalten. Die Spieler in den großen Ligen würden das teilweise gar nicht einmal groß spüren", sagt der 36-Jährige bei America TV.

Der Goalgetter muss es ja wissen, in seiner Karriere klapperte er viele lukrative Stationen ab, lässt seine Karriere aktuell bei den Boca Juniors ausklingen.

"Wir sind nicht in der verzweifelten Lage, wie diejenige, die um sechs Uhr in der Früh ihr Zuhause verlassen und um sieben am Abend nach Hause kommen, damit ihre Familie etwas zum Essen hat", sagt Tevez.

Mehr zum Thema