Sport

"Eine Standpauke wird Spieler wecken"

Heute Redaktion
Teilen

Austria in der Krise! Nach dem 0:2 gegen Mattersburg ist Coach Ivo Vastic ratlos, die Spieler geknickt, die Fans wütend. Und AG-Vorstand Tommy Parits stinksauer. "Eines ist klar, so kann es nicht weitergehen", tobt der 65-Jährige im Heute-Talk. Damit die Veilchen zur Form finden, führte er ein Krisengespräch mit Ivo Vastic. Danach gab es eine Standpauke für die Kicker.

Austria in der Krise! Nach dem 0:2 gegen Mattersburg ist Coach Ivo Vastic ratlos, die Spieler geknickt, die Fans wütend. Und AG-Vorstand Tommy Parits stinksauer. "Eines ist klar, so kann es nicht weitergehen", tobt der 65-Jährige im Heute-Talk. Damit die Veilchen zur Form finden, führte er ein Krisengespräch mit Ivo Vastic. Danach gab es eine Standpauke für die Kicker.

"Wir reden den Spielern ins Gewissen. So eine Leistung darf sich nicht wiederholen", verspricht Parits den erzürnten Fans. Was den AG-Boss am meisten ärgert: "Es gibt keinen Grund für das Formtief. Uns fehlt einfach die Durchschlagskraft nach vorne."

Fatal, denn in den nächsten Runden warten mit Sturm, Salzburg, Ried und Rapid echte Härtetests. "Vielleicht klappt es ja gegen die schweren Gegner besser", hofft Parits. Illusionen gibt er sich trotzdem nicht hin: "In der derzeitigen Form müssen wir über einen Europacup-Platz froh sein. Da ist der Titel kein Thema."

Obwohl Vorgänger Daxbacher wegen ähnlicher Formschwankungen abserviert wurde, hält Parits an Coach Vastic fest: "Sein Job ist nicht in Gefahr. Er wird uns aus der Krise führen."

;