Sport

"Erstes Derby-Tor am Sonntag fällig"

Heute Redaktion
Teilen

Starke Sprüche von Austria-Kapitän Manuel Ortlechner! "Wir schlagen Rapid im Hanappi-Stadion", kündigt er im Heute-Talk für das Duell mit dem Erzrivalen am Sonntag (16 Uhr, live ORF eins) an. Wer die Tore macht? "Wenn es sein muss: ich!"

Starke Sprüche von Austria-Kapitän Manuel Ortlechner! "Wir schlagen Rapid im Hanappi-Stadion", kündigt er im Heute-Talk für das Duell mit dem Erzrivalen am Sonntag (16 Uhr, live ORF eins) an. Wer die Tore macht? "Wenn es sein muss: ich!"

Seit einem Jahr warten die Fans auf einen Derby-Sieg. Bricht am Sonntag der Bann? Manuel Ortlechner: "Da bin ich mir ganz sicher. Der Sieger wird Austria Wien heißen!" Was macht dich so sicher? "Wir sind stärker, als viele Leute glauben. Und wir wollen voll auf Offensive setzen, die Fans sollen Grund zum Jubeln haben."

Die letzten beiden Derbys endeten 0:0 … "Sollten meine Stürmer-Kollegen nicht treffen, werde ich eben selbst mein Team zum Sieg schießen." Damit würde die Serie halten: Die Austria ist seit Mai 2011 gegen Rapid unbesiegt. "Das wollen wir auch bleiben. Es wird auch eine Frage der Nervenstärke. Aber wir haben schon oft genug bewiesen, wie abgebrüht wir sind."

Gerald Richter

;