Sport

"Erwarte, dass sich jeder für den Klub zerreißt"

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 3:1-Sieg gegen Wolfsburg hat Bayern München einen großen Schritt aus der Krise getan. Da war auch bei Coach Niko Kovac die Erleichterung groß.

Die Bayern haben das Siegen doch nicht verlernt. Nach vier Spielen ohne vollen Erfolg feierten die Münchner mit dem 3:1-Erfolg gegen Wolfsburg ein "Dreier"-Comeback.

Sehr zur Freude von Niko Kovac. Der Bayern-Coach verschaffte sich durch den Sieg wieder Luft zu Atmen. "Erstmal möchte ich der Mannschaft gratulieren, es war viel Druck auf dem Spiel. Über 90 Minuten war es eine runde Leistung", jubelte der 47-Jährige bei Sky.

Vor allem der Kampfgeist der Münchner nach der gelb-roten Karte gegen Arjen Robben (57.) imponierte dem Münchner Coach. "Genau das erwarte ich, dass sich jeder zerreißt und alles für den Klub gibt. Das haben sie heute sehr gut gemacht."

Ein Sonderlob holte sich "Doppelpacker" Robert Lewandowski ab. Mit zwei Toren (30., 48.) brachte der Pole den deutschen Rekordmeister auf die Siegerstraße. "Wir wissen, wie wichtig er ist, deshalb ist es sehr schön, dass er zwei Mal getroffen hat."

Nach seinem Ausschluss kam Robben um eine Schelte herum ."Es gibt keinen Vorwurf an ihn. Die erste Situation war keine gelbe Karte. Wir haben danach aber nicht gewackelt. Der Sieg ist in der Höhe voll und ganz verdient." (wem)