Sport

"Es fühlt sich so an, als käme ich nach Hause"

Heute Redaktion
Teilen

Comeback in Grün-Weiß! Publikumsliebling Branko Boskovic absolvierte am Dienstag sein erstes Lauftraining im Prater. Heute fliegt er mit Rapid ins Vorbereitungs-Camp nach Faro (Por). "Der Koffer war ohnehin noch gepackt", schmunzelt die neue Nummer 32 im "Heute"-Talk.

Comeback in Grün-Weiß! Publikumsliebling Branko Boskovic absolvierte am Dienstag sein erstes Lauftraining im Prater. Heute fliegt er mit Rapid ins Vorbereitungs-Camp nach Faro (Por). "Der Koffer war ohnehin noch gepackt", schmunzelt die neue Nummer 32 im "Heute"-Talk.

Wie fühlt sich die Rückkehr zu Rapid an?

"Großartig. Es ist, als käme ich nach Hause. Rapid hat in meinem Herzen einen ganz speziellen Platz."

Kennst du die aktuelle Mannschaft?

"Als Salihi noch hier war, habe ich mich immer über das Geschehen informiert. Und via Internet geht das heute ja auch problemlos. Einige Spieler kenne ich natürlich von früher. Steffen Hofmann zum Beispiel. Ich habe ihn vermisst und ich glaube, er mich auch. Wir haben einige sehr schöne Momente miteinander erlebt."

Bist du fit, um an die früheren Leistungen anzuschließen?

"Bis zum Derby sind noch drei Wochen Zeit. Jetzt ist es wichtig, in Portugal gut zu trainieren. In den USA habe ich nichts verlernt, bis auf die deutsche Sprache. Aber die kommt mit der Zeit hoffentlich wieder zurück."

Du hättest Trikot-Nummer 10 haben können, warum hast du dich für die 32 entschieden?

"Mit der 10 habe ich mich mal verletzt, die wollte ich nicht. 32 deshalb, weil ich 32 Jahre alt bin."

Erich Elsigan