Sport

"Es ist noch Luft nach oben"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Red Bull

Nur zwei ÖSV-Athleten feierten im jungen Winter bisher Weltcupsiege. Eh klar, Marcel Hirscher (ein Sieg). Noch besser: Snowboarderin Anna Gasser. Die Kärntnerin ist im Big Air noch unbesiegt, feierte drei Siege.

Nur zwei ÖSV-Athleten feierten im jungen Winter bisher Weltcupsiege. Eh klar, . Die Kärntnerin ist im Big Air noch unbesiegt, feierte drei Siege.

"Ich habe extrem hart trainiert und schwierige Sprünge zum Standard gemacht", verrät sie "Heute" ihren Lauf. Für Olympia 2018 will sie den Schwierigkeitsgrad noch einmal erhöhen: "Es ist Luft nach oben."

Im Slopestyle in Breckenridge (US) will Gasser ihre Siegesserie ausbauen. Hat sie am Ende der Saison die Nase sogar vor Hirscher? "Nein, der Marcel räumt im Winter sicher mehr ab."