Sport

"Ewiger Kapitän" Totti hört im Sommer auf

AS Roma-Kapitän Francesco Totti wird im Sommer seine große Karriere beenden. Nach 25 Saisonen im dunkelroten Trikot ist nun endgültig Schluss.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lange Zeit wurde spekuliert, ob er doch noch weitermacht, jetzt ist es aber fix! AS Roma-Legende Francesco Totti wird im Sommer seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Der 40-Jährige beendet seine schillernde Karriere nach 25 Saisonen für die Giallorossi.

"Es gibt eine Vereinbarung, dass er im kommenden Jahr nicht mehr spielt und als Funktionär weitermacht. Ich will ihn neben mir haben, damit er mir Rom erklärt", gab der neue Sportdirektor Monchi bekannt. Totti wird der Roma also erhalten bleiben, allerdings nicht auf dem grünen Rasen.

In seinen 783 Spielen für die Roma erzielte der "ewige Kapitän" 307 Tore. "Ich hätte irgendwo anders mehr Titel gewinnen können, aber die Loyalität zur Roma war mir immer wichtiger", lautet ein berühmtes Zitat der lebenden Legende.

(pip)