Sport

"Extra Urlaub gibt uns Kraft"

Heute Redaktion
Teilen

Motiviert bis in die Haarspitzen! Fußball-Ikone Toni Polster will am Dienstag (16 Uhr) seine Wiener Viktoria im Cup gegen Kapfenberg in die dritte Runde führen. "Schwierig, aber machbar", glaubt er im Heute-Talk. "Wir hoffen auf den Urlaubsfaktor."

Motiviert bis in die Haarspitzen! Fußball-Ikone Toni Polster will am Dienstag (16 Uhr) seine Wiener Viktoria im Cup gegen Kapfenberg in die dritte Runde führen. "Schwierig, aber machbar", glaubt er im Heute-Talk. "Wir hoffen auf den Urlaubsfaktor."

Ein Wiener-Liga-Klub gegen ein Erste-Liga-Team. Wie stehen die Chancen?

"Wir kämpfen bis zum Umfallen. Einige Spieler haben sich sogar Extra-Urlaub genommen, um ausgeruht zu sein."

Da muss sich Kapfenberg auf einiges gefasst machen.

"Wir sind klarer Außenseiter. Kapfenberg ist nicht nur in einer höheren Liga, sondern hat mit Thomas von Heesen einen exzellenten Trainer."

Holen Sie sich bei ihm Tipps für höhere Aufgaben?

"Ich freue mich darauf, mit ihm zu reden, und irgendwann will ich natürlich in die Bundesliga. Vorher will ich aber mit der Viktoria in der Wiener Liga für Aufsehen sorgen."

Stichwort Bundesliga: Ihre Meinung zum ersten Viertel?

"Die Austria ist gut unterwegs. Wenn sie konstant bleibt, geht der Titel diesmal nach Favoriten. Für Voraussagen ist es aber noch etwas zu früh."

Auch zur WM-Quali?

"Das Nationalteam ist besser geworden. Aber ich sehe nur kleine Chancen. Schweden und Irland sind wohl zu stark."