Sport

"Fast übergeben!" – NBA-Star zeigt Grusel-Finger

Philadelphias Center Joel Embiid kugelte sich im NBA-Match gegen Oklahoma den Ringfinger aus – und spielte danach weiter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Szene wirkt harmlos, nur ein kurzer Körperkontakt, nichts Grobes, schon gar nichts Unfaires. Die Folgen aber sind so drastisch, dass Philadelphias Spielmacher Ben Simmons später sagen wird: "Ich habe mich fast übergeben, als ich das gesehen habe."

Damit meint er den Ringfinger der linken Hand seines Teamkollegen Joel Embiid. In der Schlussphase des Startviertels hat sich der Center aus Kamerun im Duell mit Oklahomas Steven Adams – auch der Neuseeländer ist über 2,10 Meter groß und über 110 Kilogramm schwer – den Finger verrenkt. Die Reaktion der Mit- und Gegenspieler spricht für sich.

Embiid verlässt das Parkett, kehrt danach aber zurück und beendet das Spiel, das die 76ers 120:113 gewinnen, mit 18 Punkten. Allerdings ist er sichtlich beeinträchtigt, gerade im Kampf um die Rebounds. "Ich dachte, der Finger sei gebrochen. Aber die Ärzte haben ihn geröntgt und gesagt, dass er das nicht sei", sagt der 25-Jährige nach dem Match. Sie würden von einer Bänderverletzung ausgehen.

Ob Embiid am Donnerstag gegen Boston auflaufen kann, ist fraglich.

Mehr zum Thema
;