Sport

"Federer kann mit den Jungen nicht mithalten"

Heute Redaktion
Teilen

Der Schweizer Roger Federer erfüllte seine Erstrundenaufgabe bei den Australian Open ohne Mühe. Er setzte sich gegen den Australier James Duckworth mit 6:4,6:4,6:2 durch. Tennis-Legende John McEnroe traut Federer allerdings keinen Major-Titel mehr zu.

Laut Tennis-Rüpel John McEnroe hat der 32-jährige Schweizer nicht mehr das Zeug für große Siege. "Er kann mit den Jungen körperlich nicht mehr mithalten. Es würde mich sehr überraschen", so der US-Amerikaner. Boris Becker, der als Djokovic-Coach ebenfalls in Melbourne weilt, widerspricht McEnroe deutlich: "Solange Roger gesund und motiviert ist, hat er immer eine Chance." Federer will in Australien seinen 18. Major-Titel gewinnen.

Ivanesevic: "Ich glaube an Roger!"

Auch Ex-Star Goran Ivanesevic glaubt ab Federer: "Roger will alle, die nicht an ihn glauben in den Hintern treten. Ich glaube an ihn." Federer selbst ließ sich von diversen Promi-Meinungen nicht aus der Ruhe bringen und überstand die erste Runde souverän. sah der Schweizer nicht so dramatisch: "Es ist für beide Spieler gleich, nur eine mentale Sache."

Österreichs Tennis-Hoffnung .