Sport

"Fehler wie Kinder!" Bullen nach CL-Aus fassungslos

Heute Redaktion
Teilen

Es hat auch im elften Anlauf nicht gereicht! Red Bull Salzburg hat es nicht in die Champions League geschafft. Nach dem Spiel waren die "Bullen" fassungslos.

Red Bull Salzburg hat es auch im elften Anlauf nicht in die Champions League schafft. Ein 2:2 im Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad war im Play-off nach dem 0:0 vom Hinspiel zu wenig. Der serbische Meister jubelte aufgrund der Auswärtstorregel über den erstmaligen Einzug in die "Königsklasse".

Vor allem bei Munas Dabbur herrschte nach dem Spiel Fassungslosigkeit. Der Goalgetter vom Dienst schoss die Mozartstädter im Alleingang mit 2:0 in Front. Dann kippte das Spiel, Roter Stern glich aus.

"Wir haben Fehler gemacht, die sonst nur Kinder machen, dumme Fehler. Es bringt nichts, zu sagen, dass wir zehn Mal besser waren, als sie. Wir haben ihnen Geschenke gemacht", schüttelte der Israeli den Kopf.

Coach Rose fassungslos

"Das ist ein herber Schlag, fühlt sich richtig beschissen an. In zwei Minuten haben wir die Führung aus der Hand gegeben", war auch Coach Marco Rose nach dem Spiel enttäuscht. "Ich bin verantwortlich für die Gruppe, bin sehr stolz, ein Teil von diesem coolen Haufen zu sein."

Mit etwas Galgenhumor blickte Dabbur bereits in die Zukunft: "Jetzt müssen wir die Liga gewinnen, um fix in die Champions League zu kommen." (Heute Sport)