Sport

"Fesch bist!" Hausleitner bedankt sich mit "Busserl"

Heute Redaktion
Teilen
Nicole Schmidhofer scherzt mit ORF-Moderator Ernst Hausleitner über sein Insta-Foto mit Benni Raich.
Nicole Schmidhofer scherzt mit ORF-Moderator Ernst Hausleitner über sein Insta-Foto mit Benni Raich.
Bild: Screenshot

ORF-Moderator Ernst Hausleitner wirft sich für die 80. Hahnenkamm-Rennen in Schale. Nicole Schmidhofer meldet sich aus Bansko mit einem scherzhaften Fern-Flirt.

Im Ski-Zirkus rennt der Schmäh! ORF-Moderator Ernst Hausleitner reist im Weltcup üblicherweise mit den ÖSV-Damen um den Globus. Am Hahnenkamm-Wochenende ist er aber in Kitzbühel im Einsatz.

Auf Instagram präsentiert er sich im traditionellen Outfit, posiert neben Ex-Rennfahrer Benni Raich, der in der Gamsstadt als Experte für den ORF im Einsatz ist.

Die Frauenmannschaft vermisst den allseits beliebten TV-Mann anscheinend schon nach kurzer Zeit. Die Damen absolvieren dieses Wochenende im bulgarischen Bansko drei Speed-Rennen. Nicole Schmidhofer ist dabei eine rot-weiß-rote Hoffnung auf Stockerl-Plätze.

Update: Schmidhofer kann wegen eines grippalen Infekts in der ersten Abfahrt nicht an den Start gehen.

Einen Tag vor dem ersten Rennen führt sie aber noch Schmäh mit dem abtrünnigen Hausleitner. "Fesch schaust aus!", kommentiert sie unter das Foto.

Der bedankt sich sofort. Seine Antwort fällt kurz, dafür umso herzlicher aus. Hausleitner schickt ein virtuelles Emoji-Bussi nach Bansko.

Für die Ski-Fans eine willkommene Zerstreuung, bevor es am Freitag in Kitzbühel und Bansko ernst wird. Um 09:45 Uhr absolvieren die Damen die erste Abfahrt. Um 11:30 fahren die Herren auf der Streif um den Sieg im Super-G. "Heute" tickert beide Rennen live.