Sport

"Finger hing nur an Hautfetzen"

Heute Redaktion
Teilen

Schlachtfeld Schultz-Halle! 174 Strafminuten verteilten die Referees beim 5:4-Heimerfolg der Capitals über Salzburg. Brutaler Höhepunkt: Ein Stockschlag von Bullen-Rüpel Brett Sterling gegen Phil Lakos.

Schlachtfeld Schultz-Halle! 174 Strafminuten verteilten die Referees beim 5:4-Heimerfolg der Capitals über Salzburg. Brutaler Höhepunkt: Ein Stockschlag von Bullen-Rüpel Brett Sterling gegen .

Der Schläger schlitzte den Schutzhandschuh des Verteidigers auf, zertrümmerte das oberste Glied des linken Fingers in sieben Teile. "Erst habe ich an einen blauen Nagel gedacht, aber als ich den Handschuh auszog, wusste ich, ich muss schnell zum Arzt", erzählt Lakos im "Heute"-Gespräch.

"Die Kuppe hing nur noch an Hautfetzen." Im Spital gelang es, sie wieder anzunähen. Ob die Durchblutung funktioniert, wird sich aber erst zeigen. "Es wäre scheiße, wenn ich nicht mehr spielen kann", bangt der 35-Jährige jetzt sogar um seine Karriere.

Skandal: Nur 2 Spiele Sperre für Sterling!

Er attackierte Caps-Goalie Lawson, er streckte den Schiedrichter nieder – und er drosch Phil Lakos die Fingerkuppe ab. Dafür fasste Salzburgs Brett Sterling mickrige zwei Spiele Sperre aus.

Vorerst, denn der Schlag gegen Linesmann Soos wird vom "Department of Player Safety (DOPS)" noch gesondert untersucht. Je ein Spiel Sperre erhielten die beiden Caps-Cracks Matt Dzieduszycki und Danny Bois aus.

;