Sport

"Fire on Ice? Nein, das ist eher Holiday on Ice"

Heute Redaktion
Teilen

Abrechnung bei den Vienna Capitals! Der verletzte Stürmer Rafael Rotter übte im Heute-Talk harsche Kritik an der Einkaufspolitik der Wiener: "Statistiken checken reicht nicht, man muss auch den Charakter der Legionäre überprüfen."

Abrechnung bei den Vienna Capitals! Der verletzte Stürmer Rafael Rotter übte im harsche Kritik an der Einkaufspolitik der Wiener: "Statistiken checken reicht nicht, man muss auch den Charakter der Legionäre überprüfen."

Jetzt zieht auch Klub-Präsident Hans Schmid nach. "Stimmt, wir haben leider einige Eishockey-Touristen gekauft, die aufpassen, dass sie sich nicht weh tun. Einige unserer Cracks laufen eher bei 'Holiday on Ice' auf als bei 'Fire on Ice'", poltert er im "Presse"-Interview.

In Zukunft sollen teure Fehleinkäufe vermieden werden. "Ab sofort wird bei uns zuerst der Charakter überprüft, erst danach folgen die Statistiken."

Doch zuerst gilt es, die Play-off-Quali zu schaffen. Mit einer starken Leistung im heutigen Auswärtsspiel gegen Jesenice (19.15 Uhr) will die Truppe von Coach Tommy Samuelsson die 2:3-Auftaktpleite gegen Graz vergessen machen. "Ein Sieg ist Pflicht", stellt der Trainer klar. "Nur die ersten beiden Teams steigen auf. Und der VSV ist punktegleich mit uns Zweiter. Das ist sehr gefährlich und darf nicht so bleiben."