Sport

"Fortgehen" ist Hirschers Rezept gegen Jetlag

Heute Redaktion
Teilen

Am kommenden Wochenende gehen die Ski-Stars in Nordamerika auf die Jagd nach Weltcup-Punkten. Eine große Belastung für Geist und Körper ist dabei die Zeitumstellung. Die Athleten müssen möglichst rasch acht Stunden Zeitunterschied kompensieren. Marcel Hirscher hat dafür eine ganz eigene Methode parat: Er wirft sich ins Nachtleben von Colorado.

Am kommenden Wochenende gehen die Ski-Stars in Nordamerika auf die . Eine große Belastung für Geist und Körper ist dabei die Zeitumstellung. Die Athleten müssen möglichst rasch acht Stunden Zeitunterschied kompensieren. Marcel Hirscher hat dafür eine ganz eigene Methode parat: Er wirft sich ins Nachtleben von Colorado.

"Zeitumstellung, das kennt jeder. Es reicht ja die eine Stunde von Sommer- auf Winterzeit. Das jetzt ist aber für uns alle nicht einfach. Andererseits, wer das Fortgehen ein bisserl gewohnt ist, der kann auch damit umgehen", so Hirscher über seinen bevorstehenden Kampf gegen den Jetlag.

Der ÖSV-Star war am Dienstagnachmittag mit über 30 Paar Ski in Denver angekommen. Am Samstag und Sonntag stehen im kanadischen Beaver Creek die Abfahrt und der Super-G der Herren auf dem Weltcup-Programm.