Timeout

"Frogzilla": Jäger schießt Monsterfrosch ab

Ein US-Jäger machte den Abschuss seines Lebens. Die Bilder des Monsterfrosches gehen um die Welt – gibt es "Frogzilla" wirklich?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein texanischer Jäger will am vergangenen Mittwoch (24. Mai) eine ganz besonders seltene Beute gemacht haben.

Bei der Jagd in der Nähe eines Fischteich im Süden Texas (USA) hüpfte Markcuz Rangel plötzlich ein gigantischer Frosch vor die Flinte. Der Waidmann fackelte nicht lange und drückte ab.

Die South Texas Hunting Association teilte die Bilder tags darauf via Facebook. Stolz posierte der Jäger mit seiner Beute für die Kamera. Das Riesen-Amphib – ein nordamerikanischer Ochsenfrosch – ist dabei beinahe so lang, wie der Texaner groß. Rund sieben Kilo soll der Monsterfrosch auf die Waage gebracht haben.

Ist "Frogzilla" echt, oder nur ein Fake?

Die bisher größten gemessenen Ochsenfrösche sollen allerdings nicht mehr als 20 Zentimeter erreicht haben und nicht mehr als einen halben Kilo gewogen haben – das erlegte Tier wäre demnach circa 15 Mal so schwer.

Die Bilder wurden auf Facebook schon mehr als 270.000 mal geteilt. Die Aufregung in der Community ist groß – alle spekulieren ob die Bilder überhaupt echt sein können. Oder ist doch alles nur fake? (rcp)

;