Sport

"Fußballgott" Meier bei der Admira vor Unterschrift

Heute Redaktion
Teilen

Prominenter Neuzugang bei der Admira? Wie Coach Ernst Baumeister verriet, könnte schon bald "Fußballgott" Alex Meier für die Südstädter kicken.

Seit knapp zwei Monaten trainiert Alexander Meier bei der Admira mit – als Gast, wie beide Seiten stets betonen. Der 35-jährige Ex-Frankfurter, der 2015 in der deutschen Bundesliga Schützenkönig wurde, ist seit Sommer vereinslos und hält sich bei den Südstädtern fit.

Ursprünglich wollte der von den Fans als "Fußballgott" verehrte Goalgetter nur zwei Wochen bleiben. Mittlerweile sind es acht. Und es könnten noch mehr werden. Admira-Trainer Ernst Baumeister bestätigte am Montag auf "Sky", dass eine Verpflichtung des Routiniers nicht mehr unmöglich scheint.

"Es liegt an ihm"

"Es liegt nur mehr an ihm. Ich habe schon Gespräche mit ihm gehabt. Er sagt, wenn er zu uns kommt, dann macht er es nicht des Geldes wegen, sondern wegen dem Spaß."

Meier wolle sich noch 14 Tage Bedenkzeit lassen. "Er hat ein bestimmtes Ziel, vielleicht ergibt sich da noch was. Gefühlsmäßig wird es in der Länderspiel-Pause eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung geben", sagt Baumeister.

In die Mannschaft ist der Deutsche jedenfalls bereits perfekt integriert. "Alex geht mit den Spielern immer fort und essen, er gehört im Grunde genommen dazu. Nur, dass er noch nicht spielen darf."

93 Bundesliga-Tore

Für die österreichische Liga wäre Meier jedenfalls eine Bereicherung. Der 1,96 Meter große Angreifer lief 276 Mal in der deutschen Bundesliga (St. Pauli, HSV, Frankfurt) auf und erzielte dabei 93 Treffer. (red)