Sport

"Game Of Thrones"-Star bricht 1.000 Jahre alten Rekord

Heute Redaktion
Teilen

In der Fantasy-TV-Serie "Game Of Thrones" spielt der gebürtige Isländer Hafthor Bjornsson den übermenschlichen Bösewicht Ser Gregor "The Mountain" Clegane. Im echten Leben nimmt der muskelbepackte Hüne an "Strongman"-Bewerben teil. Bei einem dieser Events hat er nun einen 1.000 Jahre alten Rekord gebrochen.

In der den übermenschlichen Bösewicht Ser Gregor "The Mountain" Clegane. Im echten Leben nimmt der muskelbepackte Hüne an "Strongman"-Bewerben teil. Bei einem dieser Events hat er nun einen 1.000 Jahre alten Rekord gebrochen.

Bjornsson musste dafür einen 650 Kilogramm schweren, über 10 Meter langen Baumstamm für fünf Schritte auf seinen Schultern tragen. Nach vollbrachter Leistung darf er sich nun "World's Strongest Viking" nennen.

Der bisherige Rekordhalter war der legendäre Isländer Orm Storulfson, der vor mehr als 1.000 Jahren einen ähnlich dimensionierten Baumstamm für drei Schritte huckepack trug, ehe sein Rücken die Last nicht mehr halten konnte.