Timeout

"Geiler Bock" vor dem Schlachten begnadigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein paarungswütiger Schafsbock ist in England zu einiger Berühmtheit gelangt. "Randy" soll auf einer 24-Stunden-Flucht vor dem Schlachter angeblich mehr als 30 Schafe geschwängert haben. Zuerst hatte nur das Boulevardblatt "Sun" über den Bock berichtet, inzwischen bezeichnet ihn auch die seriöse BBC als "Star".

Ein paarungswütiger Schafsbock ist in England zu einiger Berühmtheit gelangt. "Randy" soll auf einer 24-Stunden-Flucht vor dem Schlachter angeblich mehr als 30 Schafe geschwängert haben. Zuerst hatte nur das Boulevardblatt Sun über den Bock berichtet, inzwischen bezeichnet ihn auch die seriöse BBC als "Star".

Jedenfalls wurde das berühmt gewordene Schaf, dessen Alter nicht einheitlich angegeben wird und zwischen elf Monaten und sieben Jahren schwankt, nun vor dem Schlachten begnadigt. Das Texelschaf soll auf seiner Flucht im Juli aus einem Landwirtschaftsbetrieb in Northamptonshire (Mittelengland) über einen eineinhalb Meter hohen Zaun gesprungen sein und landete im Gehege seiner weiblichen Artgenossen.

Laut Sun stellten Tests nun fest, dass er Vater von mehr als 30 Lämmern ist. 15 wurden bereits geboren. Der Bauer Ryan Thompson, der in dem West Lodge Rural Centre in Desborough arbeitet, beschrieb "Randy" bei der BBC als "jung und lebhaft". Augenzwinkernd sagte er: "Er ist auch ein etwas schmutziger Bock." Für Zeitungen musste das Tier schon mit Schieber-Mütze und gold-silberner Halskette mit Dollar-Zeichen posieren.