Sport

"Genieße Würstelsuppe mit Laura"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Foto by Hofer

Kampfansage zur Bescherung! "Jetzt genieße ich die Würstelsuppe mit meiner Freundin Laura", freut sich Ski-Ass Marcel Hirscher auf ein Familien-Weihnachtsfest in Annaberg. Dann macht er Jagd auf die ÖSV-Legenden. "Ich will so viele Siege wie möglich."

Kampfansage zur Bescherung! "Jetzt genieße ich die Würstelsuppe mit meiner Freundin Laura", freut sich Ski-Ass Marcel Hirscher auf ein Familien-Weihnachtsfest in Annaberg. Dann macht er Jagd auf die ÖSV-Legenden. "Ich will so viele Siege wie möglich."

14 Weltcup-Siege hat Marcel Hirscher seit dem Triumph in Madonna di Campiglio (It) auf dem Konto. 40 fehlen auf Legende Hermann Maier (siehe Tabelle li.). Die 19 Siege von Michi Walchhofer liegen diese Saison in Reichweite. Hirschers Taktik? "Ganz einfach: gut Ski fahren."

Erste Station auf der Rekordjagd: das Parallel-Rennen in München (D, 1.1.). "Mehr Show als Rennen", meint er. "Aber das ist enorm wichtig für uns. Wir müssen den Wintersport zu den Stadtmenschen bringen." In Zagreb (Kro, 6.1.) wird es aber wieder ernst: "Als Führender des Slalom- Weltcups gehöre ich dort zu den Favoriten. Als der Gejagte steht man sehr unter Druck. Aber für den Gesamtweltcup ist jeder Punkt wichtig."

Vorher sind die Speed-Herren in Bormio (It, 29.12.) im Einsatz. Hirscher drückt seinen Kollegen die Daumen: "Bei ihnen läuft es nicht rund. Aber bis zur WM sind sie sicher wieder bärenstark."