Sport

"Glauben daran, dass wir Giurgiu schlagen können"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Die Europa League-Gruppenphase startet für die Wiener Austria in Bukarest. In der rumänischen Hauptstadt geht es gegen Astra Giurgiu (ab 19.00 Uhr im Live-Ticker), immerhin amtierender Meister seines Landes. In der Qualifikation schalteten die Rumänen immerhin West Ham United aus. Doch die "Veilchen" glauben an ihre Chance.

Die , immerhin amtierender Meister seines Landes. In der Qualifikation schalteten die Rumänen immerhin West Ham United aus. Doch die "Veilchen" glauben an ihre Chance. 

"In der Liga sind sie schlecht, in der Europa League sind sie top", ließ sich Austria-Coach Thorsten Fink auch nicht von den schwachen Leistungen in der rumänischen Liga mit lediglich einem Sieg aus sieben Partien irritieren, "Man hat gegen West Ham gesehen, dass sie ihnen große Probleme bereitet haben. Wir müssen auf der Hut sein."

Die Zuversicht bei der Austria ist nach zuletzt starken Leistungen in der Meisterschaft und der Europa League groß. "Wir glauben daran, dass wir sie schlagen können. Auch auswärts." die Vorfreude in Violett ist groß. "Wir wissen, dass jeder Meister gut ist. Mit Pilsen und Giurgiu haben wir zwei in der Gruppe. Aber wir haben auch den norwegischen Meister zwei Mal geschlagen." 

Nach einer Videoanalyse im Dienstags-Training sind die "Veilchen" gut auf den Gegner eingestellt. "Sie haben einige Brasilianer drinnen, die schnell sind, stehen kompakt. Aber wir sind gerüstet und wollen dort etwas mitnehmen", gab Austrias Ersatzkapitän Alexander Grünwald, er nach dem Ausfall von Robert Almer die Schleife tragen wird, die Marschroute vor. 

;