Sport

"Gogi" Knezevic kämpft um Titel im Halbmittelgewicht

Heute Redaktion
Teilen

"Back to the roots - zurück zum Ursprung", das ist das Motto von "Gogi" Knezevic, wenn er am 10. Mai in Deutschland gegen Lokalmatador Nick Klappert um den IBO-Intercontinental-Titel im Halbmittelgewicht kämpft.

"Back to the roots – zurück zum Ursprung", das ist das Motto von  "Gogi" Knezevic , wenn er am 10. Mai in Deutschland gegen Lokalmatador Nick Klappert um den IBO-Intercontinental-Titel im Halbmittelgewicht kämpft.

Der 34-jährige Wiener zögerte keine Sekunde, das Angebot anzunehmen. "Ich bin im Ausland und nicht der Favorit – aber ich bin Boxer und werde kämpfen. Darum geht es in diesem Sport. Daher ´back to the roots´."

In dem Verband, wo Kaliber wie Wladimir Klitschko oder Lennox Lewis in der Siegerliste stehen, will sich Knezevic mit einem Sieg im Mai einen WM-Fight erarbeiten. Seinen WBF-Titel verteidigt er im September in Wien. Auch ein Duell mit Marcos Nader ist noch nicht ganz vom Tisch. "Obwohl er nach seiner letzten Pleite für mich nicht mehr so interessant ist", sagt "Gogi".