Sport

"Gold-Steak und Ferrari passen nicht zu Rapid!"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid-Kapitän Stefan Schwab besinnt sich auf Social Media auf die Tugenden seines "Arbeitervereins". Ein Gold-Steak oder Ferrari gehören nicht dazu.

Rapid-Kapitän Stefan Schwab ist zurück aus dem Urlaub. Der 28-Jährige war in Saalfelden und New York, extravagante Fotos oder Videos auf Social Media darf man sich vom Salzburger nicht erwarten. Auch zum Gold-Steak von Franck Ribery hat der Mittelfeld-Mann der Grün-Weißen eine ganz eigene Meinung.

"Man muss wissen, bei welchem Verein man spielt. Wir sind ein Arbeiterverein. Da posiert man nicht vor einem Ferrari. So etwas passt nicht zu Rapid. Man muss es nicht provozieren", erklärt Schwab in der Krone.

Auf Social Media geht es der 28-Jährige eher ruhiger an: "Auf Facebook informiere ich die Fans über das Sportliche, Instagram ist privat, ein Album für meine Freunde."

Sportlich gibt es für Rapid einiges gut zu machen: "Jeder hat 2018 Revue passieren lassen. Wir haben in der Liga unser Gesicht verloren. Man hat unsere Stärken nicht mehr erkannt."

(Heute Sport)