Sport

"Grande Sebastian!" Ferrari jubelt mit Vettel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Mit seinem Sieg zum Formel 1-Auftakt in Australien sorgte Sebastian Vettel für eine Überraschung. Er hielt die beiden Mercedes-Piloten auf Distanz und sorgte für Jubelstürme bei Ferrari.

"Forza Ferrari! Danke an alle. Es ist ein grandioses Auto, wunderbar! Der Sieg ist für Maranello", jubelte Vettel beim Überfahren der Ziellinie im Albert Park. Seine "Gina" enttäuschte den Deutschen nicht und brachte ihm seinen ersten Sieg seit Singapur 2015. "Grande Sebastian! Gratulation", freute sich auch Teamchef Maurizio Arrivabene gleich über den Boxenfunk.

Vettels ehemaliger Teamkollge Mark Webber führte das Siegerinterview am Podium: "Es ist unglaublich. Es war ein fantasisches Rennen, komplett verrückt. In der Auslaufrunde haben die Fans schon auf der Strecke gejubelt. Mein Start war nicht so toll, das ging letztes Jahr besser, aber ich habe beinhart gepusht, damit ich Lewis nicht davonfahren lasse. Die letzten 20 Runden waren dann ein Wahnsinn, da habe ich auch schon die vielen Fahnen der Fans gesehen."

"Die neuen Autos sind genial. Vor allem in den Kurven macht es richtig Spaß", verspricht Vettel eine spannende Saison mit der neuen Technik.

(red)