Sport

"Habe einen Vertrag!" Vettel gibt Mercedes einen Korb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ XPB Images

Der Weltmeister tritt ab. Mercedes ist auf der Suche nach einem zweiten Piloten. In der kommenden Saison wird Sebastian Vettel jedenfalls nicht im Cockpit der "Silberpfeile" sitzen. Das stellte der vierfache Weltmeister am Sonntag klar.

Der Weltmeister tritt ab. Mercedes ist auf der Suche nach einem zweiten Piloten. In der kommenden Saison wird jedenfalls nicht im Cockpit der "Silberpfeile" sitzen. Das stellte der vierfache Weltmeister am Sonntag klar. 

"Ich denke, es ist kein großes Geheimnis. Kimi und ich haben einen Vertrag für das nächste Jahr, deshalb sollte das klar sein", wird der Ferrari-Pilot in diversen Medien zitiert. Das unterstrich auch Fiat-Boss Sergio Marchionne. "Wir haben beide Piloten für 2017 unter Vertrag." Toto Wolff erklärte zuletzt, er wolle aufrechte Arbeitsverhältnisse respektieren und damit keinen Piloten aus einem Vertrag herauskaufen.

Stattdessen werden Mercedes-Nachwuchsfahrer als mögliche PIloten genannt. Sowohl Pascal Wehrlein als auch Esteban Ocon gelten als aussichtsreiche Kandidaten. Auch Quereinsteiger wie Sebastien Loeb und Jorge Lorenzo haben Chancen.