Sport

"Haben erste 15 Minuten komplett verschlafen!"

Austria-Coach Thorsten Fink ist über das Cup-Aus frustriert, nimmt sein Team aber in Schutz: "Wir haben diesmal sehr gut gespielt."

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Die ersten 15 Minuten haben wir komplett verschlafen", ärgert sich Thorsten Fink über den komplett verpatzten Start in das Cup-Viertelfinale gegen die Admira. Den raschen 0:2-Rückstand konnten die Violetten nicht mehr drehen. "Wir müssen das Aus akzeptieren. Leider kann man das im Cup nicht mehr wieder gut machen." Nach der zuletzt heftigen Kritik streicht der Trainer aber das Positive heraus. "Wir haben diesmal sehr gut gespielt. Mit der Leistung und Einstellung bin ich zufrieden. Man muss sehen, was nach dem 0:2 passiert ist, welche Moral die Mannschaft gezeigt hat. Dass sie weiterkommen wollte, hat man gemerkt."

Bei Torschütze Kevin Friesenbichler sitzt der Frust tief: "Wir haben nach den ersten Minuten die Partie komplett dominiert. Jetzt stehen wir wieder mit einer Niederlage da, das ist total bitter. Wir müssen effektiver werden, da muss man nichts analysieren. Jetzt müssen wir schauen, dass wir in der Meisterschaft wieder in die Spur finden."

Freude bei der Admira

"Das 1:0 war geil herausgespielt", freut sich Admira-Coach Damir Buric. "Die Austria hat dann riesigen Druck gemacht. Nach dem Gegentor haben wir etwas gewackelt." Christoph Monschein ergänzt: "Unser Ziel ist, ungeschlagen zu bleiben. Match für Match. Das funktioniert, weil wir einen super Teamgeist haben. Deswegen denke ich derzeit nicht über einen Wechsel nach."

Mehr zum Thema