Sport

"Haben Hausaufgaben, die müssen wir abarbeiten"

Heute Redaktion
Teilen

Fan-Unmut in Grün-Weiß! Bei der 1:3-Heimpleite gegen Salzburg geriet Rapids General-Manager Werner Kuhn ins Fadenkreuz der Revoluzzer. Erst wurde die Geschäftsstelle zugemauert, dann sein Rücktritt gefordert. Wird es den geben?

"Nein", sagt Kuhn auf "Heute"- Nachfrage. "Ich verstehe den Unmut und die Proteste der Fans – beides kann ich nachvollziehen. Ich sehe die Vorwürfe aber pragmatisch: Es gibt im Verein Hausaufgaben. Unser Job ist es, sie abzuarbeiten."

Eine Hausaufgabe ist das marode St. Hanappi. Hier gibt es vielleicht schon im Mai eine Lösung. Kuhn: "Zwei Experten mit internationaler Erfahrung arbeiten am Anforderungsprofil: ein Stadion am alten Standort mit einem Fassungsvermögen von 25.000 Zuschauern um 45 bis 50 Millionen ."

Klaus Pfeiffer