Sport

"Hand Gottes?" AS Roma im doppelten Elfer-Pech

Der AS Roma wurden im Champions-League-Halbfinale gegen Liverpool gleich zwei Elfmeter vorenthalten. Die Reds stehen im Finale der Königsliga.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Liverpool steht im Finale der Champions League. Die AS Roma lieferte den Reds trotz 2:5-Rückstand aus dem Hinspiel einen heißen Kampf im Stadio Olimpico. Der 4:2-Sieg reichte den Römern allerdings nicht, dabei haderten die Italiener mit Schiedsrichter-Pech.

In der zweiten Halbzeit wurden der AS Roma gleich zwei Elfmeter vorenthalten. Kurz nach Wiederanpfiff holte Loris Karius Edin Dzeko klar von den Beinen, zuvor wurde allerdings auf Abseits entschieden - Fehlentscheidung Nummer eins.

In der 63. Minute hätte es abermals Elfmeter geben müssen, bei einem El-Shaarawy-Schuss spielte Trent Alexander-Arnold den zweiten Goalie und fischte die Kugel mit der Hand von der Linie.

In der Nachspielzeit gab es dann einen Penalty, der wiederum keiner war. Nainggolan versenkte zum 4:2-Endstand, den Römern fehlte ein Tor zur Verlängerung. (Heute Sport)