"Härtetest" im Zeichen der Sicherheit

Auf die ÖFB-Kicker wartet heute zum Jahresabschluss gegen die Schweiz ein echter Härtetest - nicht nur sportlich, sondern auch emotional.
Auf die ÖFB-Kicker wartet heute zum Jahresabschluss gegen die Schweiz ein echter Härtetest – nicht nur sportlich, sondern auch emotional.

"Natürlich trübt das, was in Paris passiert ist, unsere Stimmung", gesteht Kapitän .

Absichern will der Schweizer auch ein Jahr ohne Pleite – das gelang zuletzt 1996. "Wir müssen gewappnet sein", warnt der 55-Jährige vor seinen Landsleuten. "Sie sind schon länger in der Weltspitze." Dass Koller bei einem Tor der Eidgenossen, für die er 55 Spiele bestritt, "irrtümlich" jubelt, schließt er aus. "So weit habe ich mich unter Kontrolle." Top: Punkten Alaba, der in der Deutschen Liga mit Topwerten glänzt, und Co., sind sie Nummer neun der Welt.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen