Sport

"Hasi" verspielt Führung, City mit nächstem Patzer

Heute Redaktion
Teilen
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl
Bild: imago images

Rückschlag für Ralph Hasenhüttl. Mit seinem FC Southampton kassierte der rot-weiß-rote Coach eine 2:3-Pleite gegen Wolverhampton. Meister Manchester City patzte beim 2:2-Remis gegen Crystal Palace.

In Southampton hatten Bednarek (15. ) und Long (35.) die "Saints" klar mit 2:0 in Front gebracht. Doch im zweiten Durchgang gab das Hasenhüttl-Team die Führung aus der Hand. Neto (53.) und Jimenez mit einem Doppelpack (65./Elfer, 76.) ließen die "Wolves" jubeln.

Für Hasenhüttl war es die erste Niederlage nach sechs ungeschlagenen Spielen. Southampton bleibt auf Rang zwölf, sechs Zähler vor dem Abstieg.

Manchester City hat mit dem 2:2 gegen Crystal Palace den nächsten Rückschlag kassiert. Dabei hatte Aguero (82., 87.) spät den 0:1-Rückstand nach einem Treffer von Tosun (39.) gedreht. Doch ein Fernandinho-Eigentor (90.) fixierte die Punkteteilung. Die "Citizens" bleiben 13 Punkte hinter Liverpool.

Tottenham kam mit Coach Jose Mourinho nicht über ein mageres 0:0 bei Watford hinaus. Dabei hatte Spurs-Keeper Gazzaniga einen Deeney-Elfer (70.) pariert, den Punkt festgehalten. Arsenal trennte sich mit einem 1:1 von Sheffield.