Sport

"Hatte mit Muster eine harte Aussprache am Klo"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dennis Novak schießt Österreich zum ersten Sieg beim ATP-Cup! Nach dem 0:6, 6:4, 6:4 gegen Guido Pella verrät das ÖTV-Ass, wie ihn Thomas Muster zum Sieg coachte.

Der erste Satz war für Novak noch zum Vergessen. In 28 Minuten ging er gegen den Argentinier Pella mit 0:6 unter. Doch dann die große Wende. Novak entschied den zweiten Durchgang mit 6:4 für sich und blieb auch in der Entscheidung cool. Endstand: 0:6, 6:4, 6:4 – erster Sieg für Österreich beim ATP-Cup.

Wie gelang Novak die große Wende? Nach dem Spiel lacht er im Interview über eine kuriose Maßnahme von Coach Thomas Muster: "Ich bin mit ihm aufs Klo gegangen. Dort hat es eine Aussprache gegeben. Da sind einige harte Worte gefallen."

"Es sind sehr viele nicht jugendfreie Wörter gefallen", erzählte Novak. Klar ist: Es waren die richtigen Worte. "Der erste Satz war zum Vergessen, da kann ich mich nur bei den Fans entschuldigen", gibt Novak zu. "Der zweite Satz war dann eine der besten Leistungen meiner Karriere."

Der Lohn: Novak knackt die Top 100. "Ein Meilenstein!"

Muster hatte schon im ersten Satz Kritik an Novak geübt: "Wie lange willst du noch Ping Pong spielen?", sagte er auf der Bank.

;