Sport

"Hätte schlechter kommen können!" Austria mit Los zu...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Die Auslosung der Europa League-Gruppenphase brachte eine knifflige Aufgabe für die Wiener Austria. Mit dem rumänischen Meister Astra Giurgiu und dem tschechischen Spitzenklub Viktoria Pilsen treffen zwei Gegner auf Augenhöhe auf die Veilchen. Prominentester Name in der Gruppe E ist natürlich AS Roma.

Die Auslosung der brachte eine knifflige Aufgabe für die Wiener Austria. Mit dem rumänischen Meister Astra Giurgiu und dem tschechischen Spitzenklub Viktoria Pilsen treffen zwei Gegner auf Augenhöhe auf die Veilchen. Prominentester Name in der Gruppe E ist natürlich AS Roma. 

Am Freitagmittag war bei der Austria kollektives Fernschauen angesagt. Gemeinsam verfolgte man die Auslosung im Trainingszentrum in Steinbrunn mit. Dem Austria-Coach Thorsten Fink brachte die Auslosung positive Gedanken. "Einerseits, weil wir keine weiten Auswärtsreisen haben und andererseits, weil es uns schlechter treffen hätte können." 

Die violette Forbreude nach zweijähriger Europacup-Abwesenheit ist jedenfalls groß. "Wir müssen uns erst einen Überblick verschaffen. Roma ist sicher Favorit, dann komm Pilsen. Mit Astra Giurgiu sehe ich uns gleichauf." Ähnlich sah es auch Austria-Kapitän Robert Almer: "AS Roma hat natürlich einen großen Namen. Jedes Spiel wird uns alles abverlangen." 

Alex Grünwald freut sich bereits jetzt auf das Duell mit den "Giallorossi": "Roma ist ein Topklub. Ein echtes Highlight." AG-Vorstand Markus Kraetschmer freute sich, genau das bekommen zu haben, was sich die Veilchen wünschten. "Eine höchst attraktive Aufgabe mit wirklich guten Chancen für uns."