Sport

"Herminator" motivierte Team vor Schweden-Hit

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Fußball-Nationalteam hat sich am Freitagabend die letzte Moralinjektion vor dem Auftakt der EM-Qualifikation am Montag (ab 20.30 Uhr im "Heute.at"-Live-Ticker) in Wien gegen Schweden geholt. Der frühere Skiheld Hermann Maier stattete dem ÖFB-Team wie Anfang der Woche angekündigt einen Besuch ab. Der 41-Jährige erzählte in entspannter Atmosphäre von Höhen und Tiefen seiner Karriere.

einen Besuch ab. Der 41-Jährige erzählte in entspannter Atmosphäre von Höhen und Tiefen seiner Karriere.

"Das war sehr beeindruckend", versicherte Verteidiger Sebastian Prödl nach dem Kennenlernen. "Ich war früher ja ein Fan von ihm." Das Aufeinandertreffen mit dem zweifachen Olympiasieger habe auch der Mannschaft gutgetan. Diese geht äußerst zuversichtlich in ihre erste Quali-Aufgabe. "Der Glaube im Team ist sehr, sehr groß, eigentlich riesig", sagte Bremen-Routinier Prödl.

Nach dem Aufeinandertreffen mit dem "Herminator" wurde das Team am Samstag .