"Heute" checkt Torjäger: Ronaldo echt der Beste?

Die vier Topstürmer im Halbfinale und ihre Statistik-Werte.
Die vier Topstürmer im Halbfinale und ihre Statistik-Werte.Bild: imago sportfotodienst
Anpfiff! Mit dem Kracher Liverpool gegen AS Roma wird heute das Champions-League-Halbfinale angepfiffen. Vier Stürmer stehen im Mittelpunkt.

Halbfinale in der Champions League! Heute (20.45 Uhr) trifft Liverpool auf die Roma, am Mittwoch Bayern München auf Real Madrid ("Heute" tickert beide Spiele live).

Im Blickpunkt: die Super-Torjäger. Jeder Klub hat einen Knipser in seinen Reihen – Mohamed Salah (Liverpool), Edin Dzeko (AS Rom), Robert Lewandowski (Bayern), Cristiano Ronaldo (Real Madrid).

Aber wer aus dem Quartett ist der Beste? "Heute" nahm die Striker unter die Lupe.

Ronaldo ist der Schnellschütze im Quartett. Alle 79 Minuten klingelt es, wenn er abzieht – Bestwert! "CR7" hält bei 42 Saisontoren, ein Drittel (33 Prozent) aller Real-Treffer hat er selbst erzielt. Mächtig: Der 33-Jähirge hat heuer in allen zehn (!) Champions-League-Partien angeschrieben.

Salah, der zum Premier-League-Kicker der Saison gewählt wurde, hält bei 41 Toren. In einer Kategorie hängt er sogar Ronaldo ab. Der Ägypter hat 34 Prozent aller Liverpool-Treffer erzielt und ist damit für sein Team noch wichtiger als "CR7" für Real (33 %).

Lewandowski benötigt 85 Minuten für einen Treffer. 39 Pflichtspiel-Goals hat er auf seinem Konto. Sein Anteil an den Vereinstoren: 31 Prozent. In der "Königsklasse" ist seine Bilanz noch besser. 70 Spiele, 45 Tore.

Dzeko war in dieser Saison "erst" 20 Mal erfolgreich, hat damit aber knapp ein Drittel (30 Prozent) der Rom-Tore geschossen. Alle 179 Minuten dreht der 32-Jährige jubelnd ab. In der Champions League hält der 91-fache Teamspieler aus Bosnien bei 15 Karriere-Toren. Das Besondere: fünf erzielte er mit dem Kopf, fünf mit dem linken Bein, fünf mit dem rechten.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballChampions LeagueCristiano Ronaldo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen