Sport

"Heute" erklärt das skurrilste Sport-Foto des Jahres

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Yves Herman / Reuters

Nein! Mathieu Valbuena ist kein "Fußball-Hobbit". Er ist französischer Nationalspieler und klein. 1,67 Meter misst er. Im Duell mit den belgischen Stars Fellaini und Kompany wirkt er aber wie ein geschrumpfter Mini- Fußballer.

Nein! Mathieu Valbuena ist kein "Fußball-Hobbit". Er ist französischer Nationalspieler und klein. 1,67 Meter misst er. Im Duell mit den belgischen Stars Fellaini und Kompany wirkt er aber wie ein geschrumpfter Mini- Fußballer.

Was steckt dahinter? "Heute"-Fotograf Helmut Graf erklärt den Schnappschuss: "Das Foto ist echt, nicht manipuliert. Es ist eine optische Täuschung, die den Spieler zum Fußball-Zwerg schrumpfen lässt. Nicht die Perspektive ist dafür verantwortlich, sondern die Rücklage von Valbuena."