Sport

"Heute" erklärt unser Ski-Phänomen Hirscher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Marcel Hirscher ist dominanter denn je! 1.160 Punkte - so viele hatte er nach dem Nightrace in Schladming noch nie. Zum Vergleich: 2014 reichten ihm 1.222 Punkte zum Gesamtweltcup-Sieg. Heuer kann sich Hirscher früh wie nie zum Kristall-König krönen.

noch nie. Zum Vergleich: 2014 reichten ihm 1.222 Punkte zum Gesamtweltcup-Sieg. Heuer kann sich Hirscher früh wie nie zum Kristall-König krönen.  

.

Der Norweger hat noch sechs Rennen, um den Rückstand aufzuholen. Nur ein Einbruch von Hirscher hilft ihm. Der ist auszuschließen – wie folgende Statistik zeigt: Im Riesentorlauf schied Marcel zuletzt im Februar 2011 aus, vor sechs Jahren oder  49 Rennen. 39 Mal fuhr er in diesem Zeitraum aufs Stockerl.   Zurück ins Jetzt: Mit Platz zwei in Schladming war Hirscher nicht happy. "Ich war zu feig. Das ist halt die Krux. Wo du früher der bedingungslose Killer warst, wirst du jetzt eher zum Bremser."