Sport

"Heute"-Lokalaugenschein im WM-Ort

Heute Redaktion
Teilen

Ein Glas Whiskey um 9.999 Franken - also 9.353 . Das St. in St. Moritz könnte auch für "sauteuer" stehen. Ein Glas frisch gepresster Orangensaft reißt im WM-Ort ein Loch ins Geldbörserl: 22 Franken - also 18 Euro. Bentleys und Rolls Royces parken vor den Luxus-Hotels wie dem Badrutts Palace.

Ein Glas Whiskey um 9.999 Franken – also 9.353 Euro. Das St. in St. Moritz könnte auch für "sauteuer" stehen.  Ein Glas frisch gepresster Orangensaft reißt im ein Loch ins Geldbörserl: 22 Franken – also 18 Euro. Bentleys und Rolls Royces parken vor den Luxus-Hotels wie dem Badrutt’s Palace.
 

 

Die Suite kostet 16.000 , am ersten WM-Wochenende ist das edle Haus ausgebucht. In den Bars sind Champagner-Mixgetränke der Renner. Willkommen im teuersten Wintersport-Ort der Welt. Hier trifft sich die Snow-Society.

 Aber nicht mehr so gerne wie früher. In den vergangenen zehn Jahren kamen ein Drittel weniger Gäste in das 5.000-Einwohner-Dorf, dessen Flughafen nur für Privatjets öffnet. Polo, Pferderennen am zugefrorenen See. Im Februar herrscht die höchste Promi-Dichte.

Wer immer leben hier will, braucht Geld wie Heu. "Heute" stieß beim WM-Lokalaugenschein auf diese Immobilie. Eine unspektakuläre 80-Quadratmeter-Wohnung (Ausrichtung Nord-West) unweit der Talabfahrt kostet 1,2 Millionen Schweizer Franken. Das sind 1,12 Millionen Euro. Wer noch einen Parkplatz dazu will, zahlt 60.000 Schweizer Franken (56.000 ) extra.