Sport

"Heute" mitten im Rapid-Fanmarsch zum Cup-Finale

"Heute" begleitet die Rapid-Fans in Klagenfurt. Die Anhänger marschieren Richtung Stadion zum Cup-Finale. Die besten Bilder.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

60 Busse, ein Sonderzug – rund 20.000 Fans begaben sich am Staatsfeiertag auf die Reise von Wien nach Klagenfurt. Sie feuern Rapid im Cup-Finale gegen Salzburg an. Das Spiel startet um 16:30 Uhr. "Heute.at" tickert live.

Vor dem Spiel versammelten sich die Fan-Massen in der Nähe des Minimundus, marschierten um 13:30 Uhr gemeinsam in Richtung Stadion. Die angepeilte Startzeit von 13:12 Uhr konnte nicht eingehalten werden, weil der Sonderzug etwas Verspätung hatte.

Mit viel Lärm und grünen Rauchschwaden setzte sich die Traube bei Prachtwetter schließlich in Bewegung. Die Stimmung ist gut, es herrscht Zuversicht: "Der SK Rapid im Abstiegs-Play-off, und wir holen den Pokal", wird selbstironisch skandiert.

(SeK)