Sport

"Heute" traf Sportklubs Verteidigung vor den Test-Hits

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Für 180 Minuten der härteste Job der Welt! Am Mittwoch testet der Sportklub gegen Valencia, am Sonntag gegen Paris. Auf die Abwehr der Dornbacher kommt Schwerstarbeit zu.

362 Millionen Euro ist der Kader von Paris wert, jener von Valencia 262. "Gegner wie aus einer anderen Welt", gestehen Daniel Seper, Daniel Jank und Yannick Soura im "Heute"-Talk. Das Trio ist beim Sportklub in der Verteidigung aktiv – und soll gegen die Starstürmer Ibrahimovic (fehlte beim Trainingsauftakt von Paris) und Negredo (Valencia) Tore verhindern.

"Nur nicht zweistellig verlieren, das wäre unser Ziel. Und verletzen soll sich niemand. Was nicht heißt, dass wir in keine Zweikämpfe gehen. Für uns sind es ja auch wichtige Tests." In der Regionalliga spielen die Sportklub- Kicker im Schnitt vor 1.900 Fans. Mittwoch werden sie in 100 Ländern im TV übertragen. Nervös? "Natürlich. Aber die Vorfreude überwiegt."