Sport

"Hirn? Auch beim Boxen!"

Heute Redaktion
Teilen

Ring frei für Nicole Wesner! Am Sonntag (21 Uhr) verteidigt die Wahl-Wienerin in Wismar (D) zum ersten Mal ihre Box-WM-Gürtel. Gegen Irma Balijagic (Bos) kann die 37-Jährige sogar einen dritten Titel im Leichtgewicht dazuerobern.

"Eine harte Gegnerin. Aber ich habe ihre Schwachstellen analysiert, bin bereit und voll auf Sieg eingestellt", versichert die Ex-Managerin, die sechs Sprachen spricht und ihren Spitzenjob in der Wirtschaft gegen den Boxring tauschte, im "Heute"-Talk. "Intelligenz ist auch beim Boxen wichtig", stellt Wesner klar.

"Es gibt zwar starke Situationsboxer, aber ein gutes Konzept hilft, um Erfolg zu haben." Den hat sie. In zehn Fights siegte Wesner zehn Mal. Fünf Mal schlug sie ihre Gegnerin k.o. "Wäre super, wenn mir das am Sonntag auch gelingt", lacht sie. Nervös? "Noch nicht. Nur kurz vor den Kämpfen bin ich etwas aufgeregt. Da muss ich dann ständig auf die Toilette."

(GR)

;