Sport

"Hirnlos"! Toto Wolff nach Crash außer sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Der Crash der beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg trieb Sportboss Toto Wolff die Zornesröte ins Gesicht. Gegenüber dem englischen Sender "Sky" bezeichnete der Wiener den Crash als "hirnlos".

Der Crash der beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg trieb Sportboss Toto Wolff die Zornesröte ins Gesicht. Gegenüber dem englischen Sender "Sky" bezeichnete der Wiener den Crash als "hirnlos". 

"beide hatten sehr schwache bremsen. Das konnten wir ihnen aber nicht sagen", so Wolff. Laut einer offiziellen Mercedes-Stellungnahme fiel bei Rosberg das Break-by-Wire-System aus. "Beide Autos beinahe kollidieren zu sehen ist extrem ärgerlich." 

Wie es nun weitergehen wird, ließ Wolff offen. "Das hätte auch das Doppel-Aus sein können." Die Schuldfrage wollte auch Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzender Niki Lauda nicht kommentieren. "Wir müssen das analysieren. Nico hatte Bremsprobleme. Warum sie danach zusammengefahren sind, ist mir unklar."