Sport

"Hirscher siegt, aber warum lacht er nicht"

"Heute"-Skiexperte Marc Girardelli versteht nicht, warum sich Marcel Hirscher über den fünften Sieg in Zagreb nicht freuen konnte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

"Lachen habe ich Marcel Hirscher nach seinem 30. Weltcupsieg im Slalom nicht gesehen. Er hat im Zielraum bis zur Siegerehrung keinen Mundwinkel verzogen. Dabei ist doch jeder Sieg super, jagen ganz viele Rennläufer im Weltcup diesem Ziel eine ganze Karriere lang hinterher – vergeblich!

Für Hirscher sind lockere Siege zur Normalität geworden. Nach dem besten Saisonstart seiner Karriere schauen die letzten Wochen bei ihm aber nach harter Arbeit aus.

Marcel kämpfte in Zagreb mit Einstellungsproblemen beim Material. Und er spürte, dass die Konkurrenz stärker wird – vor allem im eigenen Team. Schwarz hat das Potenzial, dass er ihn konstant fordert und zu Fehler zwingt. Der Einfädler ist kein Drama. Feller ist schnell, obwohl er immer noch wie ein Geißbock zwischen den Toren springt. Setzt er den Ski ruhiger, hat Hirscher zwei echte Gegner im eigenen Team.